Die Stada-Aktionäre rechnen in diesem Jahr mit einer konstanten bis leicht erhöhten Dividende. Die Bekanntgabe der Stada Dividende erfolgt auf der Hauptversammlung Ende Mai 2012.
Die Stada Arzneimittel AG hatte erst kürzlich bekannt gegeben, den Kauf eines Markenprodukt-Portfolios inklusive der dazugehörigen Vertriebsstrukturen für die zur EU gehörigen Märkte Mitteleuropas (inklusive Polen) erfolgreich abgeschlossen zu haben. Experten rechnen zudem mit einer konstanten bis minimal angestiegenen Dividende in 2012. Es ist davon auszugehen, dass die Dividende in diesem Jahr zwischen 0,37 und 0,38 Euro je dividendenberechtigte Aktie liegen wird. Die Dividendenrendite liegt damit zwischen 1,88 und 1,98 Prozent. In 2011 wurde 0,37 Euro je Aktie an die Anteilseigner ausgeschüttet bei einer Dividendenrendite von 1,35 Prozent.
Die Stada Hauptversammlung (HV) findet am 30. Mai 2012 statt. Auf der Tagesordnung steht neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat und die Festlegung der Dividendenhöhe. Vorstand und Aufsichtsrat werden die exakte Dividendenhöhe zur Abstimmung vorschlagen. Diese soll für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 an die Anteilseigner ausgeschüttet werden. Am 31. Mai 2012, dem ersten Handelstag nach der Hauptversammlung, erfolgt die Dividendenausschüttung.