Der Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte verzeichnete im letzten Jahr leicht Verlust. Dennoch erwarten die Aktionäre eine nur gering gesunkene bis konstante Dividende in 2012.
Bijou Brigitte gab Anfang des Jahres bekannt, dass sein Umsatz im Jahr 2011 leicht gesunken sei. Dies soll vor allem an den schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen in Portugal und Spanien liegen.
Die Bijou Brigitte-Anteilseigner gehen dennoch davon aus, dass die Dividende in 2012 nur leicht zurückgehen wird oder konstant bleiben wird. Es ist davon auszugehen, dass in diesem Jahr zwischen 6,13 und 6,50 Euro pro Aktie an die Aktionäre ausgeschüttet wird. Die Dividendenrendite wird dementsprechend zwischen 8,39 und 8,55 Prozent liegen. In 2011 lag die Dividende bei 6,50 Euro je Aktie und einer Dividendenrendite von 8,20 Prozent.
Am 05. Juli 2012 findet die Bijou Brigitte Hauptversammlung (HV) in Hamburg statt. Die HV findet im CCH (Congress Center Hamburg) statt. Neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat steht der Beschluss zur Dividendenausschüttung auf der Tagesordnung der Hauptversammlung. Vorstand und Aufsichtsrat werden die genaue Dividendenhöhe zur Abstimmung vorschlagen, die für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 an die Anteilseigner ausgeschüttet werden soll. Der Termin für die Dividendenausschüttung ist der 06. Juli 2012 als erstem Handelstag nach der Hauptversammlung.