Die Hauptversammlung von QSC findet Mitte Mai 2012 statt. Die QSC-Aktionäre rechnen zum ersten Mal mit einer Dividendenausschüttung.
Das Telekommunikationsunternehmen QSC lädt seine Aktionäre am 16. Mai 2012 zur ordentlichen Hauptversammlung (HV) nach Köln ein. Auf der HV geht es unter anderem um die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, aber auch um die Festlegung der Dividendenausschüttung. Vorstand und Aufsichtsrat werden auf der Hauptversammlung die exakte Dividendenhöhe zur Abstimmung vorschlagen. Diese soll für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 an die QSC-Aktionäre ausgeschüttet werden. Am 17. Mai 2012, dem ersten Handelstag nach der HV, findet die Dividendenausschüttung statt.
QSC hatte im letzten Jahr mit der Nachricht überrascht, für das Geschäftsjahr 2011 erstmalig eine Dividende zahlen zu wollen. Die Aktionäre rechnen mit einer Dividende, die mit voraussichtlich 0,06 Euro zwar relativ gering ausfällt, die QSC-Aktie aber für einen größeren Investorenkreis bekannt und interessant machen könnte. Die Dividendenrendite wird dementsprechend bei ungefähr 3,02 Prozent liegen.